top of page
Foto_Gruppe.jpg

Alphalauf -
die Nummer 1 im Mindful Running

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Methoden zur aktiven Erholung und zum Stressabbau. Gleichzeitig möchten sie beim Laufen Freude und Entspannung erleben.

In meinen Firmenseminaren, Kennenlernseminaren und persönlichen Coachings vermittle ich die einzigartige Alphalauf Technik.

Die positiven Auswirkungen sind eine verbesserte Grundlagenausdauer, eine Stärkung des Immunsystems und

der psychischen Widerstandsfähigkeit,

mehr Energie und vor allem ein freier Kopf.

Sportwissenschaftliche Überlegungen sowie Impulse zur Gesundheitsförderung runden das Programm ab.

Foto Gruppe 2.jpg

Kennenlernseminare
Basics 1 & 2

Erlernen der 5 Phasen des Alphalaufs und der Alphalauftechnik in Kleingruppen:

Schrittlänge, Schrittrhythmus, Körperneigung, Armposition, Atmung

Erlernen der mentalen Übungen des Alphalaufs: 

Körperwahrnehmung, Fokussierung des Geistes, Entspannungsübungen

 

Übungen zur Verbesserung des Laufstils, Lauf-ABC (Koordinationsübungen)

Dehnungs- und Faszienübungen 

Öffentliche Seminare oder

individuelle Terminvereinbarung ab 4 Teilnehmer:innen

Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: 59 EUR inkl. Unterlagen

"Vielen Dank für dieses geniale Lauftraining!

Für mich als „Laufeinsteigerin“ war es unvorstellbar,

Laufen und Entspannung zu vereinen. 

Die Methode der Alphalaufs hat mich eines Besseren belehrt und ich habe rasch gemerkt, dass es tatsächlich funktioniert!

 

Ich freue mich schon auf das Wochenendseminar im April 2024 in St. Stefan ob Stainz 😊"

Lisa B.

bottom of page